<3 NEW <3 AERIAL HOOP!!

…..was ist Aerial Hoop?

Zirkusakrobatik für Hobby-Artisten! Also für mich eindeutig eine der spannendesten und lustigsten Aerial Angeboten überhaupt!

Aerial Hoop oder auch Lyra genannt, entwickelt sich neben Poledance ebenfalls zu einer Trendsportart.

Ihren Ursprung hat sie aus der Zirkusakrobatik.

Es handelt sich hierbei um einen von der Decke hängenden Stahl-Reifen, in und auf dem verschiedene Figuren vollführt und auch Choreografien getanzt werden können. Wie Poledance ist es ebenfalls ein ideales Ganzkörpertraining.

…..meine Meinung ;)

Ich persönlich bin ein Fan…muss ich gestehen. Selbst habe ich Hoop das erste mal vor ca 1 ½ Jahren probiert und war gleich Feuer und Flamme für den Reifen der in luftigen Höhen schwebt. Tricks und Transitions im Hoop sind nicht zu vergleichen mit dem selben an der Pole. Das liegt daran, dass der Hoop nicht statisch ist, sondern schwingt. Und genau dieses Schwingen (und natürlich seine Form) machen das Tanzen und Performen damit so einzigartig!! <3

 

Aerial Hoop Kurse…..der Aufbau

Im Kurs werden zuerst diverse ‚Mounts‘ gelernt um erst einmal in den Ring hinein zu kommen,  danach verschiedene wunderschöne Positionen im und am Hoop. Anschließend folgen immer schwieriger werdende Kombinationen aus verschiedenen Tricks verbunden durch Transitions. Natürlich lernt man auch ein paar coole DROPS raus aus dem Hoop! <3

Also meine Ladies – am 07.09.2016 findet das erste POEROCKERS Aerial Hoop Try Out im Studio Bad Schallerbach statt! Verpasst die Chance nicht und lasst euch von mir begeistern J

 

 

Eure Lisa

POLEROCKERS Team